search
close-icon
Rechenzentren
PlatformDIGITAL®
Partner
Wissenswertes
Über uns
Language
Login
Ihr Kontakt zu uns
banner
Artikel

Wie das Pareto-Prinzip Ihre Cloud-Migration erleichtern kann

Fabienne Adam
29. August 2017

Das Pareto-Prinzip ist eine faszinierende Idee, die auf fast alles in der Geschäftswelt angewendet werden kann. Sie wird auch als 80/20-Regel bezeichnet und besagt, dass 80 % Ihrer Ergebnisse das Ergebnis von 20 % Ihrer Arbeit sind. Die Erkenntnis aus der Anwendung dieses Prinzips im Geschäftsleben besteht im Allgemeinen darin, zu ermitteln, welche Geschäftsaktivitäten diese 20 % ausmachen und sich dann auf die Verbesserung und den Schutz dieser Aktivitäten zu konzentrieren.

Von kleinen Start-ups bis hin zu Fortune-100-Unternehmen – der Cloud-Anbieter Rackspace von Digital Realty hat herausgefunden, dass die Verwendung des Pareto-Prinzips bei Cloud-Migrationen dazu beitragen kann, den Prozess für alle Beteiligten zu vereinfachen. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie.

Die häufigsten Fallstricke, die für Unternehmen bei einer Cloud-Migration auftreten, unabhängig von der Größe des Unternehmens, treten normalerweise in der anfänglichen Planungsphase auf. Wenn IT-Führungskräfte bereit sind anzuerkennen, dass die Planungsphase möglicherweise den größten Unterschied zwischen einem reibungslosen Übergang und konsistenten Problemen in der Zukunft ausmacht, wird dies einen großen Beitrag zur Sicherung des langfristigen Erfolgs leisten.

Der erste Schritt, um sicherzustellen, dass Sie mit Ihrem Forschungs- und Planungsprozess auf dem richtigen Weg sind, besteht darin, sicherzustellen, dass Sie das richtige Personal an den richtigen Stellen haben. Ein wichtiger erster Schritt ist, sich selbst und Ihren Kollegen gegenüber ehrlich darüber zu sein, wo Ihr Fachwissen liegt und wo Sie Hilfe benötigen. Natürlich ist es genauso wichtig, diese Unterstützung dann mit Bedacht auszuwählen. Unabhängig davon, ob Sie neues Personal einstellen oder einen zusätzlichen Dienstleister engagieren, sollten Sie jedes neue Teil eingehend prüfen, um sicherzustellen, dass es sich um einen Gewinn und nicht um ein Hindernis jeglicher Art handelt.

Sobald Ihr Team zusammengestellt ist, müssen Sie sich ein konkretes Bild von Ihren Geschäftszielen machen und davon, wie Ihre neue Cloud-Lösung Sie beim Erreichen dieser Ziele unterstützen wird. Was passiert, nachdem diese Ziele erreicht sind? Wenn Sie einen Plan für die Zukunft erstellen, können Sie proaktiv statt reaktiv agieren. So können Sie leichter erkennen, ob Sie auf dem richtigen Weg sind, und das große Ganze im Blick behalten.

Während die Ausführung nach wie vor von entscheidender Bedeutung ist, wird der Planungsphase von IT-Führungskräften regelmäßig zu wenig Zeit und Überlegung gewidmet. Wenn Unternehmensleiter das Pareto-Prinzip im Hinterkopf behalten und in diesen 20 % der Planungsphase etwas mehr Zeit und Mühe aufwenden würden, würden sie mit den zusätzlichen 80 % der Reise einen einfacheren Weg finden.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie das Pareto-Prinzip Ihre Cloud-Migrationen erleichtern kann, lesen Sie den Blog von Rackspace und erfahren Sie mehr über die Zusammenarbeit mit Digital Realty.

Tags