search
close-icon
Rechenzentren
PlatformDIGITAL®
Partner
Wissenswertes
Über uns
Language
Login
Ihr Kontakt zu uns
banner
Artikel

Widerstand gegen die Datengravitation in New York City

Andrew Green, Vizepräsident für Unternehmenslösungen, Digital Realty
29. November 2022


Mit einem Bruttoinlandsprodukt (BIP) von 1,85 Billionen US-Dollar dominiert der Bundesstaat New York sowohl in der Wirtschaft als auch im Geschäftsleben die Weltbühne. New York City selbst ist die drittgrößte Volkswirtschaft der USA und verfügt über ein renommiertes Finanzzentrum, das die Wall Street, die New York Stock Exchange, NASDAQ und 45 Fortune-500-Unternehmen beherbergt.

Die weltweite digitale Transformation, die sich durch verstärkte Cloud-Konnektivität und hybride IT-Umgebungen auszeichnet, hat die Geschäftswelt von New York verändert. Die Vernetzung der Unternehmen innerhalb dieses Nordostzentrums und ihre Abhängigkeit von datenintensiver Technologie erfordern einen neuen Ansatz für die IT-Infrastruktur, um den sich entwickelnden Anforderungen der digitalen Wirtschaft gerecht zu werden.

Tech-Titanen nehmen es mit dem Big Apple auf

Die wichtigsten Treiber der beträchtlichen Wirtschaft waren in der Vergangenheit der Finanz-, Medien-, Immobilien-, Gesundheits- und Fertigungssektor. Allerdings haben die anhaltenden Big-Tech-Investitionen New York zu einem bedeutenden Technologiezentrum gemacht – einem „Konkurrenten des Silicon Valley an der Ostküste“ –, der Tausende von Start-ups hervorgebracht hat und sowohl Texas als auch Kalifornien in Bezug auf die Arbeitgebernachfrage nach Tech-Talenten übertrifft.

Zwischen Juni und Juli 2022 verzeichnete New York landesweit den höchsten monatlichen Anstieg bei der Zahl der Stellenausschreibungen im Technologiebereich.

Wenn in der Tech-Welt etwas passiert, geschieht es schnell. Im Jahr 2018 versprach Google , seine Belegschaft in New York zu verdoppeln und hat seitdem im Rahmen eines Unternehmenscampus in Manhattan 1,7 Millionen Quadratmeter Bürofläche hinzugefügt. Bis März 2020 erwarb Amazon mehr als 2 Millionen Quadratmeter Bürofläche und Lagerhallen in Staten Island, Queens und der Bronx. Im August 2020 mietete Facebook 730.000 Quadratmeter auf der Westseite Manhattans. Im gleichen Zeitraum unterzeichnete Apple einen Mietvertrag über 220.000 Quadratmeter in der Nähe des Madison Square Garden.

Diese großen Entwicklungen haben unbestreitbare Vorteile für die bereits florierende lokale Wirtschaft, allerdings nicht ohne Kosten.

Die zunehmende Datendichte fordert ihren Tribut

Es gibt zahlreiche Belege dafür, dass die Menge der erstellten und verarbeiteten Unternehmensdaten weltweit exponentiell wächst. Als Drehscheibe für wirtschaftliches und technologisches Wachstum hat diese explosionsartige Zunahme der Datengravitation – ein Schneeballeffekt, bei dem zunehmende Daten immer mehr Anwendungen, Systeme und Dienste zur Speicherung dieser Daten erfordern – schwerwiegende Auswirkungen auf NYC. Wenn das Datenvolumen exponentiell wächst, wird die Datenmenge zu unhandlich und zu teuer, um sie zwischen Unternehmensspeichersystemen und Verarbeitungs- oder Analysediensten zu verschieben.

Wichtige Ergebnisse der Global Data Insights Survey 2022 von Digital Realty

Bis 2024 werden über 70 % der Unternehmen mehrere Daten-Hubs einsetzen, um geschäftskritische Datenanalyse-, Datenaustausch- und Governance-Initiativen voranzutreiben.
62 % der Unternehmen mit einem Umsatz von über 1 Milliarde US-Dollar verfügen über mehr als 50 Standorte oder Co-Location-Standorte.
Die Strategie zur Datenlokalisierung hat für große, multinationale Unternehmen höchste Priorität.
Der Data Gravity Index™ von Digital Realty misst die Intensität der Datengravitation in mehr als 50 Metropolen und 23 Branchen weltweit. Der Data Gravity Intensity Score, gemessen in Gigabyte pro Sekunde, bietet einen relativen Indikator für die Messung der Datenerstellung, -aggregation und -verarbeitung.

Der Data Gravity Index von Digital Realty prognostiziert bis 2024 eine globale durchschnittliche jährliche Wachstumsrate (CAGR) von 139 % weltweit und 132 % für NYC.

Da immer mehr Daten standortübergreifend erstellt und verarbeitet werden, wird die Verwaltung für das Unternehmen immer schwieriger.

Ein Licht am Ende des Tunnels für die Stadt, die niemals schläft

Das Gegenmittel zur Datengravitation ist eine datenzentrierte Architektur, die Unternehmensdaten in einem einzigen System konsolidiert und stattdessen Anwendungen und Verarbeitungsleistung auf die Daten bringt. Die Schaffung einer datenzentrierten Architektur ermöglicht Echtzeitinformationen, die den Datenaustausch zwischen Kunden, Partnern und Mitarbeitern über alle Kanäle hinweg optimieren. Es befasst sich auch mit den Workflow-, Sicherheits- und Kostenproblemen, die mit der Datengravitation verbunden sind.

Datenzentrierte Architektur für New York City mit digitaler Realität

Digital Realty bietet moderne Lösungen für Unternehmen, die Schwierigkeiten haben, riesige Datenmengen zu verwalten.

PlatformDIGITAL® bietet robuste, miteinander verbundene Datengemeinschaften in mandantenfähigen Rechenzentren . Basierend auf einer Pervasive Data Center Architecture (PDx™) bietet PlatformDIGITAL Unternehmen globale Abdeckung, Kapazität und Konnektivität und ermöglicht ihnen die nahtlose Verbindung mit Cloud- und Content-Anbietern sowie den Datenaustausch zwischen Benutzern über Kanäle und geografische Standorte hinweg.

ServiceFabric Connect™ wurde speziell für Unternehmen entwickelt, die auf hybride IT- und datenzentrierte Architekturen umsteigen. In Zusammenarbeit mit PlatformDIGITAL verbindet es bestehende Infrastrukturen mit neuen Geschäftsanwendungen und Netzwerken über eine einzige Schnittstelle. Das Ergebnis? Nahtlose Verbindung zwischen Workflow-Teilnehmern, Anwendungen, mehreren Clouds und Ökosystemen.

Mit ServiceFabric Connect können Unternehmen Zentren für den Datenaustausch schaffen und das digitale Geschäft skalieren. Zu den spezifischen Vorteilen gehören:

  • Einfache und schnelle Bereitstellung von Any-to-Any-Konnektivität zu jeder Zeit über einen Port
  • Integrierte Sicherheit durch Netzwerksegmentierung und private Verbindungen, die das öffentliche Internet umgehen
  • On-Demand-Bandbreite, die je nach Geschäftsanforderungen nach oben oder unten skaliert werden kann
  • Flexible Abrechnung ohne langfristige Verpflichtungen
Zugriff auf eine datenzentrierte Architektur in New York und New Jersey

Digital Realty betreibt ein Ökosystem aus drei Rechenzentren und einem Co-Location-Hub in der Innenstadt von New York. Diese Einrichtungen sind direkt miteinander und mit unseren Rechenzentren in New Jersey verbunden, um nahtlose Konnektivität, geringe Latenz und hervorragende Redundanz zu gewährleisten. Das bedeutet, dass kleine, mittlere und große Unternehmen Zugriff auf dieselben funktionsreichen Anwendungen und konnektivitätsreichen Plattformen erhalten und diese mit skalierbaren und flexiblen Designoptionen schnell bereitstellen können. Dies gepaart mit 300 Rechenzentren weltweit auf 6 Kontinenten, verbunden mit unserer Service Fabric, gibt unseren Kunden die Möglichkeit, die Herausforderungen zu meistern, die sich aus der Datengravitation ergeben.

Schauen Sie sich die Rechenzentren und Co-Standorte von Digital Realty in New York und New Jersey an.

Erfahren Sie mehr über PlatformDIGITAL
Tags