Wir stellen unser neuestes Rechenzentrum in Toronto vor: TOR1
Jeff Tapley, SVP, Vermögensverwaltung
22. Mai 2018
Wir wandeln die ehemalige Druckerei Toronto Star in TOR1 um, unser hochmodernes Großhandels-Rechenzentrum, das eines der größten in Kanada sein wird. Über 25 Jahre lang war das Gebäude die größte Zeitungsanlage Kanadas und eine der größten in Nordamerika. Aber angesichts der durch Technologie und Trends hervorgerufenen Veränderungen scheint es nur angemessen, dass diese ikonische Druckerei nun dazu genutzt wird, die vertrauenswürdige Grundlage für die digitale Welt zu schaffen.
TOR1 befindet sich in Vaughan, Ontario, das zur Greater Toronto Area (GTA) gehört, und soll seinen Kunden erhebliche Kosteneinsparungen bescheren. Zum einen ermöglicht die Vorstadtlage in Vaughan niedrigere Immobilienkosten als vergleichbare Einrichtungen in der GTA. Da es sich um eine 66.054 Quadratmeter (711.000 Quadratfuß) große Anlage handelt, nutzt TOR1 außerdem Kosteneinsparungen durch Bau und Gemeinkosten zum Nutzen seiner Kunden.
TOR1 besteht aus 23 Computerräumen mit einer Größe von 800 bis 1.200 Quadratmetern (8.600 bis 13.000 Quadratfuß) und kann Leistungskapazitäten zwischen 1,0 und 3,0 Megawatt pro Raum aufnehmen. Die Belastbarkeiten reichen von N bis 2N mit einer Leistungsdichte von 1.076 bis 3.228 Watt pro Quadratmeter (100 bis 300 Watt pro Quadratfuß). Die Nähe von TOR1 zur Innenstadt, zu wichtigen Autobahnen und einem internationalen Flughafen erleichtert den Zugang. Andere Funktionen sind:
- Flexibilität: Trägerneutral
- Diverse Glasfaserwege direkt in Ihren Computerraum
- Verschiedene Wege zum großen Carrier-Hotel in der 151 Front Street West
- Bis zu 46 MW kritische Lastkapazität
- Anpassbare und flexible Stromversorgung in jedem Computerraum
- Flexible Leistungsdichten passend zu Ihren Anforderungen
- USV und Generatoren für unterbrechungsfreien Betrieb
- Entwickelt, um bei voller Auslastung einen PUE-Wert von 1,25 pro Jahr zu liefern
Die Anlage wird in jedem Computerraum über integrierte Stromversorgungs- und Kühlungsredundanzen verfügen, um etwaige Stromversorgungsprobleme zu bewältigen und zusätzlich Sicherheit und Wartung rund um die Uhr zu gewährleisten.
Toronto ist größer als Montreal und dient als Geschäftszentrum Kanadas. Es ist der zweitgrößte Technologiecluster in Nordamerika mit mehr als 15.000 Technologieunternehmen, die mehr als 200.000 Menschen entlang des 100 km langen Korridors von Toronto nach Waterloo beschäftigen.